Zur Person

Ich bin 53 Jahre alt und verheiratet. Mit meinem Mann Lothar und unserem Sohn Julian lebe ich in Büchenberg, einem Ortsteil der Gemeinde Eichenzell im Landkreis Fulda. Unsere Tochter Anna hat als Studentin inzwischen ihren ersten Wohnsitz in Gießen. Meine Eltern, meine beiden Schwestern sowie Lothars Familie wohnen auch ganz in der Nähe.

Beruflich bin ich seit 2018 als Senior Recruiterin bei einem großen Deutschen Unternehmen für die Einstellung von Fachkräften in Hessen tätig. Zuvor war ich 4 Jahre lang Bundestagsabgeordnete für die SPD im Wahlkreis Fulda/Lauterbach.

Seit vielen Jahren bin ich in der Kommunalpolitik engagiert und seit Sommer 2020 bin ich Vorsitzende der SPD im Unterbezirk Fulda.

Aber trotzdem bleibt mir auch noch etwas Freizeit. Vor ein paar Jahren haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt und sind Dauercamper  an einem schönen See im Vogelsbergkreis geworden. Hier erholen wir uns an den Wochenenden und/oder verbringen unseren Jahresurlaub im Sommer. Aber nicht nur der Vogelsberg sondern auch die Rhön mit ihren vielen Wanderwegen und Ausflugzielen sind bei uns sehr beliebt. Außerdem habe ich zuhause auch noch ca. 20 englische Duftrosen, die einer sehr intensiven Pflege bedürfen. Meine selbstgemachte Rosenmarmelade ist übrigens ein beliebtes Mitbringsel in unserem Freundes- und Kollegenkreis.

Als Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Grenzenlos Eichenzell e.V. stehe ich auch im  Austausch mit unseren Partnergemeinden Wicklow Town, Irland und Plesna, Tschechische Republik. Die Vorzüge eines vereinten Europas und das grenzenlose Reisen innerhalb unseres Kontinents sind mir sehr wichtig. Da ich als junger Mensch beruflich einige Zeit in London verbringen durfte, ist der Ausstieg der Briten aus der EU  für mich noch immer unbegreiflich.