Übersicht

SPD Landkreis Fulda (SPD Fulda)

Themen rund um den Landkreis Fulda

SPD-Kreistagsfraktion verabschiedet langjährige Kreispolitiker

Im Anschluss an verschiedene Ortstermine in der Rhön hat die SPD-Kreistagsfraktion in Ebersburg-Thalau vergangene Woche 7 verdiente ehemalige Kreispolitiker aus ihren Reihen verabschiedet. Der Fraktionsvorsitzende Michael Busold und die Unterbezirksvorsitzende Birgit Kömpel nahmen die Verabschiedungen der bisherigen Fraktionsmitglieder vor, von…

Gigabit-Region Fulda – da war doch was!?

Unser Kommunalwahlprogramm 2021-2026 beinhaltet die Forderung, dass der gesamte Landkreis Fulda „Gigabit-Region“ werden muss. Wir dürfen die Landgemeinden unseres Landkreises in keinem Fall abhängen! Daher unterstützen wir den Vorschlag des Landrats in seiner Grundrichtung. Uns fehlen jedoch noch viele Informationen…

SPD-Kreistagsfraktion zu Stellungnahmen von Hering (CDU) und Klotzsche (FDP) zur Verteilung der Positionen der Vorsitzenden der Fachausschüsse des Kreistags

Die Stellungnahmen der Fraktionsvorsitzenden der Hering (CDU) und Klotzsche (FDP) können nicht unkommentiert stehen bleiben. Daher äußert sich der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Michael Busold noch einmal zur Verteilung der Positionen der Vorsitzenden der Fachausschüsse des Kreistags: Verteilung der Fachausschüsse Der…

Jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen

Aktuell hat uns die Coronapandemie gezeigt, was es bedeutet, wenn über viele Jahre nur Istzustände fortgeschrieben werden und Chancen, die mit gezielten Investitionen möglich wären, nahezu vollständig vernachlässigt werden. Wie bereits in den Vorjahren, haben wir als SPD-Fraktion daher die…

Termine