Übersicht

Meldungen

Bild: Steffen Eckel

Sabine Waschke (SPD): Landesregierung versagt beim Groenhoff-Areal auf der Wasserkuppe

Die Landesregierung lässt das Gebäude verrotten und hat außer freundlicher Worte immer noch kein Konzept zu bieten. Es ist ja schön, dass der Finanzminister scheinbar von meinen jährlichen Fragen so genervt zu sein scheint, dass er sich nun ein Hotel oder ein Gastronomiebetrieb auf dem Areal wünscht. Mit Wünschen alleine schafft man aber keine Fakten.

Bild: SPD Vogelsbergkreis

Vom Vogelsberg in die Kinderzimmer der Welt

SPD besucht Toynamics Europe in Mücke/Groß-Eichen Man vermutet nicht unbedingt einen „Global Player“ im Bereich der Spielwaren im Vogelsberg, doch mit Toynamics ist ein solches Unternehmen in Mücke – Groß-Eichen aktiv. Das Unternehmen ist Teil des HAPE-Konzern, welcher dort Mitte…

Aussagen der Kreis-Grünen zur Ortsumgehung schützen nicht die Menschen vor Ort, sondern nur das grüne Verkehrsministerium

„Viel geredet, nichts passiert“ fasst die SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Waschke die Diskussion um eine Verkehrsberuhigung oder eine Umgehungsstraße in Margretenhaun und Niederbieber zusammen. Sämtliche Bemühungen, die Situation vor Ort zu verbessern, scheitern in aller Regelmäßigkeit am Land Hessen. So…

Wir trauern um Dr. Jochen Zwecker

Die SPD im Vogelsbergkreis trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Dr. Jochen Zwecker, der am 19. Mai 2022 verstorben ist. Als Bürgermeister der Stadt Alsfeld, erster Landrat des Vogelsbergkreises und Mitglied des Hessischen Landtags hat Jochen Zwecker tiefe Spuren hinterlassen und…

Bild: SPD Vogelsbergkreis

„Mehr Menschen auf die Schiene bringen“

Vogelsberger Sozialdemokraten tauschen sich mit Fahrgastverband Pro Bahn aus. Kürzlich trafen sich der SPD-Kreisvorsitzende Patrick Krug, dessen Stellvertreter Maximilian Ziegler und der Vorsitzende der Lauterbacher SPD-Fraktion Timo Karl mit dem stellvertretenden Landesvorsitzenden des Fahrgastverbands Pro Bahn, Werner Filzinger, um über…

Smart City – Eichenzell wird digital

Im Rahmen der „Kreistagsfraktion vor Ort“ besuchte die SPD-Kreistagsfraktion Fulda in der vergangenen Woche die Gemeinde Eichenzell. Die SPD-Kreistagsfraktion Fulda hält regelmäßig ihre Fraktionssitzungen in den Städten und Gemeinden des Landkreises Fulda ab, um sich hierbei…

SPD-Kreistagsfraktion kritisiert unsägliche Äußerungen von Bündnis C-Vertreter Dr. Norbert Höhl in der Kreistagssitzung vom 09.05.2022

Die SPD-Kreistagsfraktion Fulda kritisiert die unsäglichen Äußerungen des Einzelabgeordneten Dr. Norbert Höhl von Bündnis in der Kreistagssitzung vom vergangenen Montag. Im Rahmen der Aussprache zu einem zusammengefassten Resolutionsantrag von CDU, FDP und SPD, CWE und Bündnis 90/Grüne/Volt zur…

Wichtiger Baustein kommunaler Sozialpolitik

Sozialdemokraten besuchen Beratungszentrum Vogelsberg Seit nunmehr 40 Jahren existiert das Beratungszentrum Vogelsberg als Anlaufstelle für Suchtprävention und Suchtberatung. Über aktuelle Projekte und Herausforderungen informierten sich jüngst der Vorsitzende der Vogelsberger SPD, Patrick Krug, gemeinsam mit dessen Stellvertreter Maximilian Ziegler und…

Termine