Übersicht

Meldungen

100 Prozent für Maximilian Ziegler

30jähriger Grebenhainer einstimmig zum Landtagskandidaten der SPD gewählt. Maximilian Ziegler tritt für die SPD im Wahlkreis 20 – Vogelsberg bei der Landtagswahl im kommenden Jahr als Direktkandidat an. Das haben am vergangenen Freitag die Delegierten aus dem Vogelsbergkreis sowie aus…

Kosten fressen Übergewinne

Kürzlich besuchten der heimische Bundestagsabgeordnete Felix Döring, der Vorsitzende der SPD im Vogelsberg, Patrick Krug, und der designierte Vogelsberger Landtagskandidat Maximilian Ziegler (alle SPD) den Betreiber einer Biogasanlage in Alsfeld – Lingelbach, um sich über die aktuelle Situation zu informieren.

Stolze Häuser und enge Gassen

Das Gelingen einer Veranstaltung basiert fast immer auf einer guten Planung und Organisation. Doch ob es dann auch wirklich so wie geplant klappt, hängt vielfach von Faktoren ab, auf die man keinen Einfluss hat, wie zum Beispiel das Wetter. So…

SPD-Kreistagsfraktion begrüßt Klage gegen den Landesentwicklungsplan – und fordert klares Bekenntnis der heimischen Abgeordneten in der Sache

Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt und unterstützt die Klage des Landkreises und der Gemeinden Eichenzell, Neuhof und Flieden gegen den von der schwarz-grünen Landtagsmehrheit beschlossenen Landesentwicklungsplan aus dem Hause von Wirtschaftsminister Al-Wazir (Grüne). „Die vom CDU-geführten Finanzministerium nun angedrohte Strafaktion der…

Beschulungsmöglichkeiten werden gerade in der Fläche gebraucht

Auf ein Schreiben der Kreishandwerkerschaft an alle Vogelsberger Parteien und Landtagsabgeordnete hin, kamen der Geschäftsführers der Kreishandwerkerschaft Michael Busold, der Obermeister der Zimmerer-Innung Clemens Schneider, Landtagsabgeordnete Tanja Hartdegen, Maximilian Ziegler (Mitglied es Kreistages, stellvertretender Unterbezirksvorsitzender), sowie Heiko Müller (Geschäftsführer des…

Bild: Steffen Eckel

Sabine Waschke (SPD): Landesregierung versagt beim Groenhoff-Areal auf der Wasserkuppe

Die Landesregierung lässt das Gebäude verrotten und hat außer freundlicher Worte immer noch kein Konzept zu bieten. Es ist ja schön, dass der Finanzminister scheinbar von meinen jährlichen Fragen so genervt zu sein scheint, dass er sich nun ein Hotel oder ein Gastronomiebetrieb auf dem Areal wünscht. Mit Wünschen alleine schafft man aber keine Fakten.

Bild: SPD Vogelsbergkreis

Vom Vogelsberg in die Kinderzimmer der Welt

SPD besucht Toynamics Europe in Mücke/Groß-Eichen Man vermutet nicht unbedingt einen „Global Player“ im Bereich der Spielwaren im Vogelsberg, doch mit Toynamics ist ein solches Unternehmen in Mücke – Groß-Eichen aktiv. Das Unternehmen ist Teil des HAPE-Konzern, welcher dort Mitte…

Termine