Die Arbeit geht weiter

Liebe Bürgerinnen und Bürger Fuldas,

die OB-Wahl in Fulda ist vorüber. Ich habe 22,7 Prozent der Stimmen holen können. Sicherlich habe ich mit etwas mehr gerechnet, doch ich kann mit Rang zwei zufrieden sein. Es ist halt in Fulda nicht leicht, als Sozialdemokratin ein besseres Ergebnis zu erzielen. Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die mir ihre Stimme gegeben haben.
Ganz herzlich gratuliere ich Dr. Heiko Wingenfeld, der zwei Drittel der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Ich bin sicher, dass er das Amt des Fuldaer Oberbürgermeisters gut ausfüllen wird. Ich habe Herrn Wingenfeld als kompetent und sehr sympathisch kennengelernt. Ich biete ihm eine gute Zusammenarbeit an.
Ich habe in der Zeit des Wahlkampfes viel gelernt. Ganz herzlich danke ich der SPD Fulda und meinen Mitarbeitern, die mich mit großem Engagement unterstützt haben. Und ohne Rückhalt meiner Familie, besonders meines Mannes, hätte ich diese zeitintensive Phase nicht so gut bewältigen können.
Ich werde mich nun voll und ganz wieder auf meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete konzentrieren können. Hier stehen in den nächsten Monaten wichtige Entscheidungen an, die auch meinen Wahlkreis betreffen. Und alle Bürgerinnen und Bürger können sicher sein, dass ich mich weiterhin zu ihrem Wohle einsetzen werde.