Neues Wahlkreisbüro in Lauterbach

„Für mich ist es wichtig, auch im Vogelsberg präsent zu sein. Die Menschen hier sind mir während des Wahlkampfes sehr ans Herz gewachsen.“ Mit diesen Worten eröffnete die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel am vergangenen Freitag ihr neues Büro in Lauterbach, Bahnhofsstraße 3.
Kömpel möchte mit diesem Büro eine Anlaufstelle für alle Bürger schaffen, die dort ihre Sorgen und Bitten vor Ort loswerden können. Kömpels Mitarbeiterin Stephanie Kötschau wird montags, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr vor Ort sein. Birgit Kömpel selbst wird regelmäßige Sprechstunden anbieten. Das Fuldaer Büro Kömpels ist Vor dem Peterstor 10 zu finden. Hier ist Mona Ruhl montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 13 Uhr Ansprechpartnerin.

Bei der Einweihung in Lauterbach gab es ein großes Stelldichein der politischen Prominenz des Vogelsbergkreises. Der Bundestagsabgeordnete Rüdiger Veit, Landrat Manfred Görig, der Vogelsberger SPD-Chef Swen Bastian, der Kreistagsvorsitzende Jürgen Ackermann, der Lauterbacher Bürgermeisterkandidat Dirk Kurzawa und der Wartenberger Bürgermeisterkandidat Olaf Dahlmann waren auf Seiten der Genossen ebenso vertreten wie Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und Lauterbachs Stadtverordnetenvorsteher Lothar Pietsch von den Christdemokraten. Auch die parteilosen Bürgermeister Bernhard Ziegler (Herbstein) und Heiko Stock (Lautertal) ließen sich ihre Teilnahme an der Veranstaltung nicht nehmen.
Insgesamt waren über 60 Gäste zur Einweihung in die neue Geschäftsstelle gekommen. Und alle machten über die Parteigrenzen hinweg deutlich, welch hohen Stellenwert das Büro für die Region habe.