

Liebe Genossinnen und Genossen,
es ist die Fastnachtszeit alle feiern weit und breit. Ich gebe zu, ich bin auch ein Narr und das schon seit meinem 13. Lebensjahr. Deshalb möchte ich hier meinen närrischen Beitrag bringen, und euch berichten von politischen Dingen.
In der Rhön ist der Teufel los Die B87N wird nicht gebaut was ist da los? Herr Brandt weiß es plötzlich nimmermehr war ich Gegner oder Befürworter? Im Wahlkampf tut er sich nun komplett drehen könnt ihr das verstehen?
Der Arbeitsmarkt in Fulda ist laut CDU spitze warum brauchen dann so viele Menschen die staatliche Finanzspritze? Gerechte Löhne und Fairness muss man den Menschen bieten so könnten sie auch zahlen die steigenden Mieten. Hausmeister und Erzieherinnen werden beschäftigt in Zeitarbeit für viele Jahre angeblich damit die Stadt Fulda viel Geld dabei spare. Aber dem Kreis wirds dann wieder abgezwackt weil man oder frau es ohne SGB II es nicht schafft.
Die SPD hat für alle Probleme unserer Gesellschaft ein Konzept Schwarz/Gelb hat in den letzten Jahren einfach viel verschleppt. Hast du 40 Versicherungsjahre bei der Rente erreicht ist der Ausstieg ohne Abzug ziemlich leicht. Denn von hohen Senioren-beschäftigungsquoten träumen derzeit nur die Idioten! Das soll sich ändern das ist klar kommen wir an die Regierung, wird das auch wahr.
Aber auch hier ein Rat nach Berlin von mir. Soll die Rente zwischen Ost- und West sein in Zukunft gerecht nur ein fairer Vergleich wäre hier echt. Während die Mütter im Osten beschäftigt werden konnten, kämpften im Westen die Frauen an allen Fronten für Kinderbetreuung und Beschäftigung, denn beides stand hier nicht zur Verfügung. Für Kinder die vor oder nach 1992 waren auf der Welt soll es geben gutes Rentengeld!
Aber damit ist bei unserer Parteispitze nicht alles gesagt, gerechte Aufteilung von Hartz 4 ist auch noch gefragt. Wer lange und viel hat eingezahlt das Arbeitslosengeld der oder die dann bitte auch dieses länger erhält. Wenn ein Mensch hat geschafft viele Jahre es fehlen ihm am Kopf auch noch die Haare, sein Arbeitgeber kündigt ihm des Alters wegen und dann soll er sich noch überlegen verkaufe ich mein abbezahltes Häuschen, denn zwischen Rente und Leben hab ich noch ein kleines Päuschen. Das ist jetzt mal in echt ziemlich gemein und ungerecht.
Eine Quote für die Frauen wäre auch wichtig mehr Frauen in Politik und Wirtschaft das wäre richtig. Vielleicht würde sich dadurch in unserer Gesellschaft etwas ändern schaut doch mal auf die Quote in anderen Ländern! Hier gilt nur eine Devise die Familienministerin macht ihren Job ziemlich miese.
Was die weitere Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufhält – ist das unsägliche Betreuungsgeld. Mit 100 soll Frau bewahren, das Maggi-Koch-Studio-Familienbild von vor über 50 Jahren. Das ist doch rausgeschmissenes Geld wer lebt denn noch in so einer Welt??? Statt so viel Geld rauszuhauen sollten wir gute Kindergärten bauen! Auch die größeren Kinder haben hierzulande große Leiden die G8-Schüler sind wirklich nicht zu beneiden. Hier müssen die Schüler lernen im Galopp – das war wirklich ein Schwarz/Gelber Flopp. Eine ganze Schülergeneration mutiert hier zur Versuchsstation. Jetzt heißt es Bremse und wieder zurück kommt die Einsicht nur mit dem Wahltermin im Genick? Wäre es nach Eltern, Kindern und SPD gegangen hätte man so einen Scheiß gar nicht erst angefangen.
Gerecht muss es wieder zugehen in unserem Land und den Reichen, dem der Geldbeutel immer mehr spannt den müssen wir erleichtern mit gerechten Steuern, und den Steuersünder mit der Kavallerie befeuern!
Harrt nicht soviel mit unserem Kanzlerkandidaten die Merkel scheut das Fernsehduell das war ja zu erwarten. Wer würde schon zahlen viel Geld für einen Vortrag von Merkel kein Mensch auf der Welt. Sie sagt ja auch nix, regiert ohne Pläne frei nach dem Motto wo nicht gesägt wird, da fallen auch keine Späne. Sägen darf auch niemand an ihrem Stuhle – und sie hat auch was gegen Schwule.
Ihr lieben Leut, es ist höchste Zeit in 8 Monaten ist es soweit. Wir wollen wieder regieren es muss in Deutschland einfach was passieren. Ihr werbe hier das ist offensichtlich – für Unterstützung von Sabine, Pascal und mich.
Ich hab jetzt lang genug gesprochen weshalb beim Vortrag nun wird abgebrochen. Ich danke der AG 60 plus für eure Zeit und bleibt bitte weiter so aktiv wie ihr es seid. HELLAU!