Birgit Kömpel

Meine Arbeit im Ausschuss Verkehr und digitale Infrastruktur

Meine Schwerpunktthemen sind die Verkehrssicherheit, Barrierefreiheit und Fahrgastrechte. Für diese Bereiche bin ich die Berichterstatterin für die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Natürlich bin ich auch nah dran an verschiedenen Projekten, wie zum Beispiel die Bahnstrecke Fulda-Frankfurt, Lärmschutz und Bundesverkehrswegeplan.

Der Bundesverkehrswegeplan wird in 2015 erneut aufgestellt und ich stehe hier in einem intensiven Dialog mit meinen Hessischen Bundes- und Landtagskolleginnen und -kollegen. Der Ausschuss ist einer der wichtigsten Ausschüsse im Deutschen Bundestag, denn hier werden Gesetzesvorhaben erarbeitet und es wird festgelegt, welche Infrastruktur-Projekte Vorrang haben und finanziert werden.
Birgit Kömpel

Sitemap