Birgit Kömpel

Pressemitteilung:

Friedberg, 10. Dezember 2016
Zweckverband Oberhessischer Versorgungsbetriebe:

Swen Bastian (SPD) neuer Vorsitzender des Verkehrsausschusses beim ZOV

Swen Bastian

FRIEDBERG. Swen Bastian (37) aus Alsfeld ist neuer Vorsitzender des Verkehrsausschusses beim Zweckverband Oberhessischer Versorgungsbetriebe (ZOV). Er wurde auf der konstituierenden Sitzung des Ausschusses in Friedberg einstimmig gewählt. Bastian (SPD) folgt damit Karl-Peter Schäfer (CDU) aus Bad Vilbel nach, der den Vorsitz in der vergangenen Wahlperiode innehatte. Schäfer wurde zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden gewählt, ebenfalls einstimmig.

Der Verkehrsausschuss des ZOV bereitet Beschlüsse der Verbandsversammlung in verkehrspolitischen Fragen für die Landkreise Vogelsberg, Wetterau und Gießen vor. Seine Beschlussempfehlungen dienen der fachlichen Unterstützung der Parlamentsarbeit des ZOV. Bastian gehört der ZOV-Verbandsversammlung und dem Verkehrsausschuss seit dem Jahr 2006 an. Bis zur Wahl seither als stellvertretender Vorsitzender. Die Verkehrspolitik im Verbandsgebiet der drei mittelhessischen Landkreise ist somit kein Neuland für den Vogelsberger SPD-Vertreter, der seit acht Jahren auch als Aufsichtsratsmitglied der Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) in die Entscheidungen zum öffentlichen Personennahverkehr auf den Straßen und der Schiene eingebunden ist.

Foto: Swen Bastian, neuer Vorsitzender des ZOV-Verkehrsausschusses.

Birgit Kömpel

Sitemap