Birgit Kömpel

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 08. Juni 2016

Kreistag und Kreisausschuss haben sich konstituiert

Starke SPD Mannschaft für den Vogelsberg in neue Funktionen gewählt

VOGELSBERGKREIS. Mit der Sitzung des Kreistages vom 7. Juni haben sich die Kreisgremien des Vogelsbergkreises nach einem regelrechten Wahlmarathon nun endgültig für die Wahlperiode 2016 bis 2021 konstituiert. Dabei wurde eine starke SPD Mannschaft in neue Funktionen gewählt: Swen Bastian und Claudia Blum sind Stellvertretende Kreistagsvorsitzende. Dem Kreisausschuss gehören künftig die SPD-Mitglieder Hans-Jürgen Herbst, Jürgen Ackermann, Stephanie Kötschau, Heinrich Raab und Magdalena Pitzer an.

Durch die Wahl des Kreisausschusses werden die drei noch nicht berufenen Mitglieder Otto Heinrich Winter, Jörg Gaudl und Ingo Schwalm vom Wahlvorschlag der SPD in den Kreistag nachrücken. Allen Gewählten und künftigen Kreistagsabgeordneten gilt unsere Gratulation: Der SPD Unterbezirksvorstand wünscht viel Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit für den Vogelsbergkreis.

Birgit Kömpel

Sitemap