Birgit Kömpel

Besuch von Sigmar Gabriel in Fulda

Am 13.09.2017 kam Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel nach Fulda.

Sommerfest der SPD Fulda

Am 19.8.2017 feierte die SPD Fulda ihr Sommerfest. Mit dabei waren neben Birgit Kömpel auch der Landratskandidat Simon Schüler und der Kabarettist Johannes Scherer.

Auf ein Eis mit Birgit und Brigitte

Infoveranstaltung in Hünfeld
In Hünfeld haben Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries und ich mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern das Gespräch gesucht.

Informationsstand auf dem Uniplatz mit den JUSOS

Mit den JUSOS und Sabine Waschke auf dem Uniplatz

Berlin Reise 7.3. bis 9.3.2017

Im März 2017 besuchten 50 Frauen und Männer aus meinem Wahlkreis unsere Hauptstadt und erlebten drei informative und spannende Tage in Berlin.

Neujahrsempfang in Johannesberg

Der diesjährige Neujahrsempfang der Fuldaer SPD wird vielen Anwesenden in lebhafter Erinnerung bleiben. Nur einen Tag nachdem die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz bekannt gegeben worden war, besuchte uns unsere Generalsekretärin Katarina Barley in Johannesberg.

Besuch von Andrea Nahles in Fulda

Am 3.11.2016 war Andrea Nahles, Bundesministerin für Arbeit und Soziales, in Fulda. Nach Besichtigung von Dom und Bonifatiusgrab war sie bei "antonius- Netzwerk Mensch", genauer gesagt bei der Startbahn, einer Arbeitsschule für Schülerinnen und Schüler mit Lernbehinderung. Es war eine gelungene Veranstaltung, zu deren Gelingen auch Guildo Horn, Schlagersänger und Musiktherapeut, beigetragen hatte.

Besuch bei der Bundespolizei in Hünfeld

Besuch der Bundespolizei in Hünfeld mit Johannes Kahrs, MdB

Nominierungsparteitag 7. Oktober 2016

Die SPD-Politikerin Birgit Kömpel tritt erneut für den Wahlkreis 174 (Fulda/Vogelsberg) bei der Bundestagswahl an. Die Genossinnen und Genossen aus Fulda und Vogelsberg wählten die 48-Jährige am Freitagabend beim Nominierungsparteitag in Bad Salzschlirf mit überwältigendem Ergebnis von 95,1 Prozent. Kömpel sitzt seit dem Jahr 2013 für die SPD im Bundestag. Nun bewirbt sie sich für weitere vier Jahre.

Die öffentliche Sicherheit in Deutschland stärken

Fraktion vor Ort in Hünfeld mit Johannes Kahrs, MdB
Am 31.10.2016 war mein Kollege Johannes Kahrs, MdB zu Gast in Hünfeld und hielt einen Vortrag zum Thema "Die öffentliche Sicherheit in Deutschland stärken". Anschließend diskutierten wir gemeinsam mit dem Publikum und Nicole Gardyan, Fraktionsvorsitzende SPD Hünfeld und Frank Martini, Vorsitzender der Hünfelder Kreisgruppe GdP (Gewerkschaft der Polizei).

Berlin Reise 27.9. - 29.9.2016

Im September 2016 besuchten mich wieder 50 Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis und erlebten eine informative und schöne Zeit bei strahlendem Sonnenschein in Berlin.
Birgit Kömpel ist sehr zufrieden mit dem Verlauf ihrer Sommertour

Rhön, Hünfeld, Neuhof, Kalbach

„Bürgernähe nicht nur in Wahlkampfzeiten“
Ehrenberg, Tann, Hünfeld und Neuhof bereiste die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel in den vergangenen Tagen während ihrer Sommertour, ehe die Tournee in Mittelkalbach endete.

Lauterbach und Schlitz

Birgit Kömpel bewegt sich gerne im Vogelsberger Teil ihres Wahlkreises. Nach Grebenhain, Wartenberg und Ulrichstein machte sie nun während ihrer Sommertour Station in Lauterbach und in Schlitz.

Wartenberg

Sommertour 2016
Im Biergarten des Dorfbräuhauses in Wartenberg-Landenhausen machte die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel während ihrer Sommertour Station. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger waren in den herrlichen Biergarten gekommen, um den Informationen der Sozialdemokratin zu folgen.

Ulrichstein

Sommertour 2016
In Ulrichstein machte die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel bei ihrer dritten Station der Sommertour Halt. Im Museum Vorwerk begrüßten sie der SPD-Ortsvereins-Vorsitzende Karl Weisensee, Museumsleiter Andreas Rüb und Bürgermeister Edwin Schneider.

Eichenzell

Sommertour 2016
Die zweite Station der Sommertour wurde zum Heimspiel für die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel. Im Eichenzeller Cafe Berlin sprach sie über zahlreiche bundespolitische und lokale Themen.

Grebenhain

Sommertour 2016
Das war ein schöner Start der Sommertour von Birgit Kömpel. Zur Premiere der elftätigen Tournee durch den Wahlkreis der Bundestagsabgeordneten hatte der SPD-Ortsverein ein Backhausfest am Tanzplatz organisiert, das bei einem lauen Augustabend eine tolle Resonanz fand.

Berlin-Reise 28.06. - 30.06.2016

Ende Juni besuchten 50 Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Berlin und erlebten drei interessante Tage in unserer Hauptstadt.

Berlin-Reise 15.03. - 17.03.2016

Im März besuchten mich wieder 50 Frauen und Männer aus meinem Wahlkreis in Berlin. Diesmal stand für meine Gruppe unter anderem ein Besuch im Bundeskanzleramt, eine Führung durch das Willy-Brandt-Haus und die Teilnahme am ZDF Morgenmagazin auf dem Programm.

Berlin-Reise 6.10. - 8.10.2015

50 Männer und Frauen aus meinem Wahlkreis besuchten mich in Berlin.
Birgit Kömpel

Sitemap