Birgit Kömpel

Mai 2017

Pressemitteilung:

30. Mai 2017

Rückkehr in die Vollzeit

Papier zur Teilzeitfalle

Es gibt Phasen im Leben, in denen Menschen weniger arbeiten möchten. Dafür gibt es das Recht auf Teilzeitarbeit. Wer aber in Teilzeit ist, kommt schlecht wieder raus: Das ist die Teilzeitfalle. Das von Carola Reimann (Foto) entwickelte Papier erklärt, wie man aus der Teilzeitfalle kommt.


Pressemitteilung:

29. Mai 2017

Unser Programm in Kurzversion

Link anklicken und lesen

2017 ist ein entscheidendes Jahr. Die SPD tritt an, um mit Martin Schulz als Bundeskanzler die Weichen für die Zukunft Deutschlands und Europas zu stellen. Auf dem Link findet ihr eine Kurzversion des Programms.


Pressemitteilung:

24. Mai 2017

„Gute Arbeit, gute Löhne – gute Rente“

Veranstaltung „Was wird aus unserer Rente?“ mit Birgit Kömpel, Angelika Kappe und Bernd Rützel

Was wird aus unserer Rente?“ lautete der Titel einer Veranstaltung, zu der die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg) ins Fuldaer ITZ eingeladen hatte.

Pressemitteilung:

23. Mai 2017

Kömpel: Kein Kind wird zurückgelassen

SPD-Abgeordnete anlässlich des EU-Projekttages Gast in der Gesamtschule Schlitz

Beeindruckt war die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg) nach ihrem Besuch in der Gesamtschule Schlitzerland anlässlich des EU-Projekttages gleich in zweierlei Hinsicht.

Pressemitteilung:

23. Mai 2017

"Wahl war ein Weckruf"

Interview mit Fulda aktuell

Zur aktuellen Situation der SPD nach der NRW-Wahl hat Fulda aktuell die Abgeordnete Birgit Kömpel befragt. "Die Wahl war ein Weckruf", sagt Birgit, die sich noch lange nicht geschlagen gibt. Auf das Dokument klicken und lesen!


Pressemitteilung:

19. Mai 2017
Newsletter der Abgeordneten

Entscheidungen, Begegnungen

Der 67.Brief aus Berlin ist da

Der neue "Brief aus Berlin" ist da.


Pressemitteilung:

17. Mai 2017

Jetzt geht es um die Bundestagswahl

Leitantrag zum Parteiprogramm

Die SPD ist kampferprobte Partei, jetzt geht es um die Bundestagswahl. Gemeinsam werden wir in den nächsten Monaten die Menschen davon überzeugen, dass wir Deutschland gerecht und zukunftsfest machen. Anbei der Leitantrag zum Programm.





Pressemitteilung:

16. Mai 2017

Als Botschafterin des Wahlkreises in Berlin

Birgit Kömpel zu Gast in der Eichenzeller von-Galen-Schule

Den Absolventinnen und Absolventen des Realschulzweiges der Eichenzeller von-Galen-Schule steht vor der Verabschiedung noch ein Höhepunkt bevor: Eine Reise nach Berlin mit Besuch des Deutschen Bundestages. Eingefädelt hat diese Visite die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (SPD).

Pressemitteilung:

09. Mai 2017

Fast eine Million Euro für die Region

Birgit Kömpel stolz auf Städtebauförderung

„Fast eine Million Euro hat der Bund im vergangenen Jahr in die Städtebauförderung für Projekte in meinem Wahlkreis investiert.“ Dies teilt die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg) mit.

Pressemitteilung:

08. Mai 2017

"Was wird aus unserer Rente ?"

Veranstaltung am 23. Mai im ITZ

"Was wird aus unserer Rente?" lautet der Titel einer Veranstaltung, zu der die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel einlädt. Sie findet am Dienstag, 23. Mai, ab 18 Uhr im Fuldaer ITZ (Am Alten Schlachthof 4) statt.

Pressemitteilung:

03. Mai 2017

Eine ereignisreiche Doppelstunde mit aktueller Politik

Birgit Kömpel zu Gast in der Richard-Müller-Schule

Schülerinnen und Schüler aus zwei Berufsschulklassen der Fuldaer Richard-Müller-Schule waren nach Berlin gereist, um sich politisch zu informieren. Nun stand der Gegenbesuch an: Die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel stand nun den interessierten jungen Frauen und Männern Rede und Antwort.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 02. Mai 2017

SPD Vogelsberg lädt Jusos zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den RB Leipzig in die Commerzbank-Arena ein

VOGELSBERGKREIS. In den vergangenen Monaten gab es im Vogelsbergkreis zahlreiche Neueintritte junger Frauen und Männer in die SPD. Um den „alten und neuen Juso-Mitgliedern“ eine Möglichkeit zum gemeinsamen Kennenlernen zu bieten, hat sich der SPD Unterbezirk Vogelsbergkreis einen besonders attraktiven Rahmen überlegt: „Die Vogelsberger SPD lädt interessierte Juso-Mitglieder aus dem Kreis herzlich dazu ein, zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den RB Leipzig in die Commerzbank-Arena nach Frankfurt zu fahren“, erklärte der SPD Kreisvorsitzende Swen Bastian. Das Spiel findet am Samstag, den 20. Mai um 15.30 Uhr statt. Seitens des Unterbezirks stehen 20 Eintrittskarten zur Verfügung. Die Kosten der Tickets werden von der Vogelsberger SPD übernommen.

Birgit Kömpel

Sitemap