Birgit Kömpel

Februar 2017

Pressemitteilung:

20. Februar 2017

Plädoyer gegen befristete Arbeitsverträge

Martin Schulz bei Arbeitnehmerkonferenz in Bielefeld

Unser SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat bei einer Arbeitnehmerkonferenz der Sozialdemokraten in der Bielefelder Stadthalle angekündigt, gegen befristete Arbeitsverträge vorzugehen.
Die komplette Rede ist angefügt.

Pressemitteilung:

17. Februar 2017

Wir starten durch

Der aktuelle Newsletter von Birgit Kömpel

Der aktuelle Brief aus Berlin ist da!

Pressemitteilung:

13. Februar 2017

Für ein Jahr nach Amerika

Franziska Kümmel wird Patenkind Birgit Kömpels

Franziska Kümmel aus Künzell-Dirlos geht als „Patenkind“ der SPD-Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel im Sommer dieses Jahres für ein Jahr nach Amerika.

Pressemitteilung:

Neuhof/ Fulda/Wiesbaden, 13. Februar 2017

SPD Fulda Unterbezirksparteitag 2017

„Das war ein Parteitag mit nur zufriedenen Genossinnen und Genossen.“, stellte die Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Sabine Waschke erfreut fest. Die Euphorie, die die Kanzlerkandidatur von Martin Schulz erzeugt hat, zeigte sich auch auf dem diesjährigen Unterbezirksparteitag

Pressemitteilung:

Lauterbach-Sickendorf, 10. Februar 2017

Voll besetzer Saal beim AfA-Neujahrsempfang

Matthias Körner stellt sich al Bundestagskandidat vor

Der Neujahrsempfang der Vogelsberger Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) war auch dieses Jahr sehr gut besucht. Vor einem voll besetzten Saal im Gasthaus Roth in Lauterbach - Sickendorf konnte der AfA Vorsitzende Bernhard Bender den Landtagsabgeordneten Thorsten Warnecke aus Bad Hersfeld begrüßen, der als Betreuungsabgeordneter den Ostkreis des Vogelsbergkreises mit versorgt. Neben dem Unterbezirksvorsitzenden Swen Bastian war auch der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Matthias Weitzel der Einladung gefolgt.

Pressemitteilung:

Grebenhain, 09. Februar 2017

Wechsel an der Spitze

Mitgliederversammlung im Ortsverein Grebenhain

Eine Ära bei den Grebenhainer Sozialdemokraten geht zu Ende – wenn auch nicht ganz: Nach 14 Jahren als 1. Vorsitzender beim SPD-Ortsverein Grebenhain stand Helmut Schindler bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im DGH Nösberts-Weidmoos nicht mehr zur Wiederwahl. Er bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer weiter erhalten. Gleiches gilt auch für den bisherigen Rechner Helmut Stier, der nach 12 Jahren ebenfalls in die Position des Beisitzers wechselt. Definitiv beendet ist die Vorstandstätigkeit dagegen für einen weiteren langjährigen „Veteranen“ der SPD Grebenhain, nämlich den bisherigen Schriftführer Gustav Weidner.

Pressemitteilung:

08. Februar 2017

Hotelmanagerin aus Osthessen

Interessantes Porträt auf der Homepage des Bundestages

Auf der Seite des Deutschen Bundestages ist ein interessantes Porträt über Birgit Kömpel zu lesen. Es trägt den Titel: "Hotelmanagerin aus der Rhön". Hier ist es zu finden unter der Rubik: "Über mich".

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 07. Februar 2017

SPD: Frauenpower für die Vogelsberger Politik

Erstes Treffen zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

VOGELSBERGKREIS. Mehr Frauenpower für die Vogelsberger Politik und eine verstärkte Interessenvertretung von und für Frauen auf allen politischen Ebenen. Das ist das erklärte Ziel einer Initiative von Conny Hentz-Döring, Astrid Lünse und Stephanie Kötschau, die gemeinsam mit weiteren Mitstreiterinnen die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in der Vogelsberger SPD planen. Das vom SPD-Unterbezirksvorstand unterstützte Projekt wurde jetzt bei einem ersten Arbeitstreffen auf den Weg gebracht.

Pressemitteilung:

07. Februar 2017

Reiche Belohnung für den Sprung ins kalte Wasser

Birgit Kömpel trifft Gründerpreis-Siegerin Eva Schönherr

Eva Schönherr hat den Sprung ins kalte Wasser gewagt und ist dafür reich belohnt worden: Nach 18 Jahren am Kloster Frauenberg schloss dort die Schneiderei, in der sie mit großer Leidenschaft Herren-Kleidung gefertigt hatte. „Ich habe die Flucht nach vorne angetreten und mich selbstständig gemacht“, berichtet Schönherr im Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel.

Pressemitteilung:

Neuhof/ Fulda/Wiesbaden, 07. Februar 2017

Hessische Polizei frustriert und wütend

Die hessische Polizei fühlt sich von der schwarz-grünen Landesregierung im Stich gelassen und politisch nicht mehr vertreten, weiß die Landtagsabgeordnete Sabine Waschke (SPD) zu berichten.

Pressemitteilung:

03. Februar 2017

Kömpel: Besserer Schallschutz für Bronnzell

Abgeordnete trifft sich mit Vertretern der BI „Lebenswertes Bronnzell“

„Wir brauchen unabhängig vom geplanten Ausbau der Bahnstrecke einen besseren Schallschutz für Bronnzell“, sagte die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel nach einem Gespräch mit Vertretern der Bürgerinitiative „Lebenswertes Bronnzell“.

Pressemitteilung:

02. Februar 2017

Eine große Familie mit schweren Schicksalen

Birgit Kömpel zu Besuch im Begegnungscafé von „Welcome In“

Der Besuch bei "Welcome In" stimmte Birgit Kömpel fröhlich, aber das Schicksal von Ahmad machte sie auch nachdenklich.

Pressemitteilung:

01. Februar 2017

Neue Ideen, um Point Alpha noch bekannter zu machen

Gedenkstätten-Direktorin Ricarda Steinbach zu Besuch bei Birgit Kömpel

Gemeinsam Ziele erarbeiten, neue Projekte vorantreiben, sich kennenlernen: Das waren die Ziele des Treffens zwischen Ricarda Steinbach, Direktorin der Gedenkstätte Point Alpha, und der Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel (SPD) im Fuldaer Wahlkreisbüro.

Birgit Kömpel

Sitemap