Birgit Kömpel

November 2016

Pressemitteilung:

28. November 2016
Steinmeier, Rente, Haushalt

Gute Tage für die SPD

Der aktuelle Newsletter

Der neue Brief aus Berlin ist da.

Pressemitteilung:

25. November 2016

Sicherheit im Verkehr war Thema

Birgits Rede am 25. November

"Verkehrssicherheit" war Thema von Birgits Rede im Bundestag am 25.November. Unter "Reden" ist sie anzuschauen und anzuhören.



Pressemitteilung:

22. November 2016

„Engagiert euch, um euch Gehör zu verschaffen“

Birgit Kömpel zu Besuch in der Marienschule

Die Wahlen in den USA und ihre mögliche Auswirkungen auf Deutschland waren das große Thema während Birgit Kömpels Besuch beim Leistungskurs Politik und Wirtschaft der Marienschule Fulda.

Pressemitteilung:

18. November 2016

Bei den Kindern ist niemand „anders“

Birgit Kömpel anlässlich des Vorlesetages in Hilders und Kirchhasel

„Ich lese gerne. Und ich lese gerne vor.“ Birgit Kömpel, Bundestagsabgeordnete der SPD im Wahlkreis Fulda/Vogelsberg, weiß, dass Lesen und Zuhören die Kreativität anregt. So nutzte die Politikerin den bundesweiten Vorlesetag, um gleich bei zwei Kindergärten vorbeizuschauen.

Pressemitteilung:

15. November 2016

"Gute Gründe, sich zu wehren"

Bahnstrecke Fulda-Frankfurt: Verkehrspolitiker Burkert und Kömpel zu Besuch in Kalbach

Die Sorge um eine mögliche Trassenführung der Bahnstrecke Fulda-Frankfurt durch seine Gemeinde treibt Kalbachs Bürgermeister Florian Hölzer (parteilos) um. Deshalb hatte er sich an die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel gewandt und um Hilfe gebeten.

Pressemitteilung:

14. November 2016

Beeindruckender USA-Aufenthalt

Der aktuelle Newsletter

Der aktuelle Brief aus Berlin ist da!

Pressemitteilung:

14. November 2016

Als OSZE-Beobachterin bei der Präsidentenwahl

Birgit Kömpel erlebte beeindruckende Tage in den USA

Als eine von 120 Abgeordneten aus ganz Europa war Birgit Kömpel in die USA gereist, um für die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) die Präsidentenwahl zu beobachten. Vom Freitag vergangener Woche bis zum Donnerstag war die 48-jährige SPD-Bundestagsabgeordnete (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg) auf Einladung des amerikanischen Außenministeriums vor Ort, um die Rechtmäßigkeit der Wahl zu überprüfen.

Pressemitteilung:

09. November 2016

„Für demokratische Ideale kämpfen“

Statement von Birgit Kömpel zum Ausgang der US-Wahl

Ich habe im Auftrag der OSZE die Wahl vor Ort in Washington beobachtet. Die Stimmung in den Tagen zuvor habe ich nicht so deuten können, als wende sich das Blatt.

Pressemitteilung:

04. November 2016

„Fuldaer Modell als leuchtendes Beispiel“

Andrea Nahles auf Vermittlung von Birgit Kömpel zu Besuch in Fulda

Hoher Besuch in Fulda: Auf Vermittlung der SPD-Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel war Andrea Nahles, Ministerin für Arbeit und Soziales, nach Fulda gekommen.

Pressemitteilung:

02. November 2016

Zweite Einsatzhundertschaft soll zurückkehren

Birgit Kömpel und Johannes Kahrs zu Besuch bei der Bundespolizei in Hünfeld

Die Bundespolizei in Hünfeld leistet sehr gute Arbeit. Aber sie ächzt unter der Last, die sie zu tragen hat. Viele Einsätze – sei es aus Anlass von Fußballbegegnungen, Demonstrationen oder der Migration – sorgen dafür, dass die Beamtinnen und Beamten eine große Menge Überstunden vor sich herschieben.

Birgit Kömpel

Sitemap