Birgit Kömpel

Mai 2016

Pressemitteilung:

30. Mai 2016

"Große Hilfe auf dem Weg zur sozialen Gerechtigkeit"

Birgit Kömpel traf sich mit Vertreter/innen von arbeiterkind.de

„Ich habe mit großem Interesse einen Bericht über arbeiterkind.de gelesen und mir gedacht, dass ich die Organisation unbedingt näher kennenlernen muss“, berichtet die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg).

Pressemitteilung:

25. Mai 2016
Veranstaltung in Ortenberg

Strategien gegen Rechts

Wie können kommunale Strategien gegen Rechts aussehen? Wie kann
der Bund die Kommunen hierbei unterstützen? Diesen Fragen widmet
sich eine Veranstaltung der SPD-Bundestagsfraktion am Freitag, 27.
Mai, um 19 Uhr, im Bürgerhaus Ortenberg.

Pressemitteilung:

Neuhof/ Fulda/Wiesbaden, 24. Mai 2016

Auf der Wasserkuppe besteht dringender Handlungsbedarf

Die Anfrage der Landtagsabgeordneten Sabine Waschke (SPD) zum Stand der Sanierung und Erweiterung des Groenhoff-Hauses auf der Wasserkuppe

Pressemitteilung:

18. Mai 2016

Autofahren im Alter

Zum Thema "Autofahren im Alter" hat Birgit Kömpel dem Radiosender hr-Info ein Interview gegeben.

Pressemitteilung:

13. Mai 2016

"Tarifpolitik vom Feinsten"

Newsletter aus Berlin

Der 47. Brief aus Berlin ist da!

Pressemitteilung:

10. Mai 2016

„Gedankenaustausch ist sinnvoll und notwendig“

Birgit Kömpel informiert sich bei Hessen Mobil über das Thema Zweiradsicherheit

Was macht Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement, um das Leben und die Unversehrtheit der Zweiradfahrer zu schützen? Sehr viel und dies sehr erfolgreich. Davon konnte sich nun Birgit Kömpel, Bundestagsabgeordnete der SPD, nun bei einem Besuch in Schotten überzeugen.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 10. Mai 2016
SPD und CDU machen Zusammenarbeit offiziell:

Große Koalition mit Unterschriften besiegelt

Vogelsbergkreis wird bis 2021 von einer Großen Koalition aus SPD und CDU regiert.

VOGELSBERGKREIS. Nach dem die Parteitage von CDU und SPD die Koalitionsvereinbarung bereits jeweils einstimmig beschlossen hatten, unterzeichneten am Montagnachmittag Vertreter der beiden Parteien den 16-seitigen Vertrag zur Bildung einer Großen Koalition im Vogelsberger Kreistag. „Wir wollen in den kommenden fünf Jahren Herausforderungen verlässlich meistern und den Vogelsbergkreis gemeinsam nach vorne bringen. Dazu werden CDU und SPD Schwerpunkte in den Bereichen Wirtschafts- und Bildungsförderung, Gesundheitsversorgung und verstärkte Investitionen in die Infrastruktur anpacken und umsetzen“, sagten der SPD-Kreisvorsitzende Swen Bastian und der stellvertretende CDU-Vorsitzende Michael Ruhl.

Pressemitteilung:

09. Mai 2016

„Wartenbergern muss schnell geholfen werden“

Birgit Kömpel fordert gegenüber Hessen Mobil Lärm mindernde Maßnahmen

Bei einem Gespräch mit Vertretern von Hessen Mobil hat die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (SPD) nochmals darauf hingewiesen, dass kurzfristigen Maßnahmen zum Lärmschutz zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger in Wartenberg notwendig sind.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 09. Mai 2016
Jetzt anmelden:

9. Vulkan-Iron-Walk am Sonntag, den 22. Mai in Homberg/Ohm zu Gunsten der Vogelsberger Tafeln

Laufen für den guten Zweck

VOGELSBERGKREIS. Diesen Termin sollten sich alle Walker, Läufer, Wanderer und „Unterstützer der guten Sache“ schon jetzt vormerken: Der 9. Vulkan-Iron-Walk wird am Sonntag, den 22. Mai in Homberg/Ohm stattfinden. Unter der Schirmherrschaft des SPD-Kreisvorsitzenden Swen Bastian heißt es dann wieder „Laufen für einen guten Zweck" durch das Homberger Mühltal.

„Wie in den vergangenen Jahren findet der Vulkan-Iron-Walk im Frühjahr statt. Bewährt hat sich auch das Angebot von zwei unterschiedlich langen Strecken.“, sagte Veranstalter Swen Bastian. Die Teilnehmer können sich am 22. Mai auf einen von zwei unterschiedlich langen Rundkursen durch das Homberger Mühltal begeben. Eine "Genießer-Runde" mit etwa 6 Kilometer Länge wird für die Teilnehmer angeboten, für die das soziale Engagement im Mittelpunkt steht. Selbstverständlich kommen aber auch die ambitionierten Läufer und Wanderer mit einer 16 Kilometer langen Strecke entlang der ausgezeichneten Schächerbachtour voll auf Ihre Kosten. Aufbruch und Zielort des Vulkan-Iron-Walk ist die Gaststätte Pletschmühle (Mühltal 12), los geht es um 10 Uhr. Wie immer erhalten alle Läufer eine kleine Aufmerksamkeit für die Teilnahme und gezeigte soziale Engagement.

Pressemitteilung:

03. Mai 2016

„Wir müssen solidarisch sein“

Birgit Kömpel besucht anlässlich des EU-Projekttages die Johannes-Kepler-Schule

Anlässlich des EU-Projekttages war Birgit Kömpel zu Besuch an der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof.

Birgit Kömpel

Sitemap