Birgit Kömpel

März 2016

Pressemitteilung:

24. März 2016

Kömpel: Verständnis für Lage in armen Ländern

Bildungsangebote bei Engagement Global / Hohe Förderungen für Projekte der Region

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg) weist auf Bildungsangebote des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hin.

Pressemitteilung:

23. März 2016

Drei Tage voller Impressionen und Informationen

Birgit Kömpel lud 50 Männer und Frauen zur Informationsfahrt des Bundespresseamtes

Das Programm war anspruchsvoll, aber höchst informativ: 50 Männer und Frauen kehrten mit jeder Menge Informationen und Impressionen im Gepäck von einer dreitägigen Fahrt zurück. Birgit Kömpel hatte zu dieser Tour des Bundespresseamtes nach Berlin eingeladen.

Pressemitteilung:

22. März 2016

Kömpel: Tolles Projekt für Geflüchtete

„Welcome Initiative“ will Begegnungsraum einrichten

„Ich finde es super, wenn junge Leute sich ehrenamtlich für die Integration von Geflüchteten einsetzen“, sagte die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg) nach dem Treffen mit Vertretern der Organisation „Welcome Initiative“.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 19. März 2016

SPD Kreistagsfraktion konstituiert sich am Montag

VOGELSBERKREIS. Zur Konstituierung der neuen SPD-Kreistagsfraktion lädt der SPD-Kreisvorsitzende Swen Bastian alle gewählten Kreistagsmitglieder der SPD für Montag, den 21. März um 20 Uhr in den Landgasthof „Zum Schäferhof“ nach Alsfeld-Eudorf ein. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wird der Vorstand der SPD-Fraktion im Vogelsberger Kreistag neu gewählt.
Zuvor berät bereits ab 19:30 Uhr der SPD Kreisvorstand, ebenfalls im Schäferhof, unter anderem über die Terminplanung 2016 und Finanzangelegenheiten. Als gemeinsamer Tagesordnungspunkt von SPD-Parteivorstand und Fraktion ist eine aktuelle Information über die Sondierungsgespräche zur Bildung einer Koalition im Vogelsberger Kreistag und die Beschlussfassung über das weitere Vorgehen vorgesehen.

Pressemitteilung:

18. März 2016

Tolle Projekte für die Region Osthessen

Bundesverkehrswegeplan wurde vorgestellt

Der 44. Brief aus Berlin ist da!

Pressemitteilung:

17. März 2016

Kömpel: Ein guter Tag für Osthessen

Bundesverkehrswegeplan stuft Bahnprojekt Gelnhausen-Fulda sowie B254-Ortsdurchfahrten in die Kategorie „vordringlicher Bedarf“ ein

„Das ist ein guter Tag für Osthessen“, sagt die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (Wahlkreis Fulda/Vogelsberg) nach der Vorstellung des Arbeitsentwurfes des Bundesverkehrswegeplans 2030.

Birgit Kömpel

Sitemap