Birgit Kömpel

Januar 2016

Pressemitteilung:

29. Januar 2016
41. Brief aus Berlin

Es gibt keine einfache Lösung in der Flüchtlingspolitik

Newsletter von Birgit Kömpel

Der aktuelle Brief ist da.

Pressemitteilung:

29. Januar 2016

Mit dir stark - wir sind stark"

Rede zur Nominierung als Spitzenkandidatin für den Kreistag

Auf vielfachen Wunsch können Sie meine Rede hier nachlesen. Ich habe sie anlässlich meiner Nominierung zur Spitzenkandidatin für die Kreistagwahl gehalten.


Pressemitteilung:

28. Januar 2016

„Beharrlichkeit und Mut zahlen sich aus“

Birgit Kömpel zu Besuch bei der Unternehmensgruppe Hahner in Böckels

Sichtlich beeindruckt war Birgit Kömpel nach dem Besuch bei der Unternehmensgruppe Hahner in Petersberg-Böckels.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 27. Januar 2016
Swen Bastian (SPD):

„Eltern sollten schrittweise von Kitagebühren entlastet werden“

VOGELSBERGKREIS. Der Vorsitzende der SPD-Vogelsbergkreis, Swen Bastian, hat den von der SPD im Hessischen Landtag vorgelegten ersten Gesetzentwurf zur Förderung von Chancengleichheit in der frühkindlichen Bildung begrüßt. „Wir wollen die Familien bei den Angeboten der frühen Bildung schrittweise entlasten. Kitagebühren reißen häufig tiefe Löcher in das Budget von Familien. Das muss beendet werden. Ein erster Entlastungsschritt soll deshalb bereits im Jahr 2017 gemacht werden“, sagte Bastian.

Pressemitteilung:

22. Januar 2016
Tolle Idee aus Künzell

"Begeistert von Idee und Engagement"

Birgit Kömpel nimmt Scheck für DKMS entgegen

Einen Scheck in Höhe von 550 Euro nahm Birgit Kömpel für die DKMS entgegen.

Pressemitteilung:

22. Januar 2016

Fulda, Rhön und Vogelsberg - viel schöner geht es nicht

Eindrücke aus meinem Wahlkreis

Sie finden auf meiner Homepage eine Seite, in der ich meinen Wahlkreis, meine Heimat vorstelle. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zuhause.

Pressemitteilung:

15. Januar 2016
40. Brief aus Berlin

Den Staat stärken, um Frauen zu schützen

Birgit Kömpels Newsletter

Birgit Kömpels 40. Brief aus Berlin ist erschienen. Viel Spaß bei der Lektüre!

Pressemitteilung:

Fulda, 14. Januar 2016

"Gegen Bürgerwehr - für mehr Zivilcourage"

Eine private Initiative fordert eine Bürgerwehr für Fulda. Hierzu erklärt die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Waschke (SPD)

Pressemitteilung:

12. Januar 2016

Statement zu den Vorgängen in Köln

"Mir tun die Frauen leid"

Auf Bitte der Fuldaer Zeitung hat Birgit Kömpel Stellung zu den Vorgängen am Kölner Hauptbahnhof bezogen. Nachfolgend der ungekürzte Text.

Birgit Kömpel

Sitemap