Birgit Kömpel

Mai 2014

Brief:

23. Mai 2014

Brief aus Berlin 08/2014

Mein achter "Brief aus Berlin" steht für Sie zum Download bereit.

Pressemitteilung:

Wasserkuppe, 20. Mai 2014

Kandidatin für das Europaparlament Martina Werner unterwegs in der Rhön

Von den Bemühungen der Firma Alexander Schleicher in Poppenhausen für mehr Umweltschutz, zeigte sich die SPD-Kandidatin für das Europa-Parlament Martina Werner (Niestetal) während einer ganztägigen Informationsreise durch die Rhön sehr beeindruckt.

Brief:

12. Mai 2014

Brief aus Berlin 07/2014

Mein siebter "Brief aus Berlin" steht für Sie zum Download bereit.

Pressemitteilung:

05. Mai 2014
Kömpel und Hoff einig:

Sicherheit im Straßenverkehr kann weiter verbessert werden

Ihren Antrittsbesuch stattete die Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (SPD) dem Polizeipräsidium Osthessen ab. Polizeipräsident Alfons Georg Hoff und Thomas Rodemer, Leiter der Internen Revision und der Pressestelle, freuten sich darüber, die Politikerin begrüßen zu können. Birgit Kömpel ist unter anderem Mitglied im Bundestagsausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Eines ihrer Fachgebiete ist die Sicherheit im Straßenverkehr. Trotz sinkender Zahlen an Toten und Schwerverletzten auf Deutschlands Straßen gebe es noch immer Handlungsbedarf, die Situation weiter zu verbessern. Darüber waren sich Kömpel, Hoff und Rodemer einig. Diskutiert wurde unter anderem über den serienmäßigen Einbau von Freisprechanlagen in neue Autos sowie die Weiterbildung von älteren Verkehrsteilnehmern. Nach dem Gespräch schloss sich ein interessanter Rundgang durch das Polizeipräsidium an.

Pressemitteilung:

02. Mai 2014

Powerladys Teil 5 – Sabine Waschke: „Frauen neigen dazu alles zu hinterfragen“

Bericht auf www.osthessen-lady.de

Ein Problem, die Familie und ihre Karriere unter einen Hut zu bringen, hatte Sabine Waschke nie. Mit der perfekten Unterstützung von Mann und Kindern konnte die SPD-Landtagsabgeordnete beruflich einen neuen Weg einschlagen und geht in ihrer Arbeit auch absolut auf. Die 54-Jährige aus Hattenhof ist eben eine echte Powerlady.

Birgit Kömpel

Sitemap