Birgit Kömpel

Januar 2014

Rede:

31. Januar 2014

Erste Rede im Bundestag



Zum Thema Verkehrssicherheit habe ich heute im Deutschen Bundestag meine erste Rede gehalten.
Anfang der Woche hatte ich mich als Rednerin gemeldet. Das kommt nicht alle Tage vor, dass eine neue Abgeordnete gleich in der ersten regulären Plenarwoche ans Rednerpult tritt. Viel Unterstützung habe ich von meinen Kollegen aus der SPD-Fraktion erhalten. Sie haben mir wertvolle Tipps gegeben und mir durch ihre Anwesenheit Sicherheit verliehen. Ich war natürlich anfangs ein bisschen nervös, doch im Laufe des Beitrages wurde ich ruhiger. Gut getan hat mir der Zuspruch vor und nach der Rede aus dem Kreise von Kollegen, Mitarbeitern, Freunden und Angehörigen.
Der erste Schritt ist gemacht, so kann es weitergehen.

Pressespiegel:

29. Januar 2014

Birgit Kömpel hält ihre erste Rede im Bundestag

Berlin/Eichenzell In der ersten regulären Sitzungswoche der neuen Legislaturperiode wird die neue Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel (SPD) ihre erste Rede halten.

Pressemitteilung:

Vogelsbergkreis, 28. Januar 2014

7. Vulkan-Iron-Walk wird am 10. Mai rund um die Gemeinde Mücke stattfinden

VOGELSBERGKREIS. Diesen Termin sollten sich alle Walker, Läufer, Wanderer und „Unterstützer der guten Sache“ schon jetzt in ihren Kalendern für 2014 vormerken: Der 7. Vulkan-Iron-Walk wird am Samstag, den 10. Mai rund um die Gemeinde Mücke stattfinden. Unter der Schirmherrschaft des SPD-Kreisvorsitzenden Swen Bastian heißt es dann wieder „Laufen für einen guten Zweck".

Rede:

27. Januar 2014

Rede zum Neujahrsempfang der SPD Fulda

von links: Sabine Waschke MdL, Gerhard Merz MdL und Birgit Kömpel MdB

Hier können Sie meine Rede zum Neujahrsempfang der SPD Fulda, am 25. Januar 2014 nachlesen.

Pressespiegel:

25. Januar 2014

SPD blickt auf ereignisreiches Jahr 2013 zurück

Johannesberg Zahlreiche Gäste sind am Samstagnachmittag zum Neujahrsempfang der SPD im Bürgerhaus in Johannesberg erschienen. Sabine Waschke (Unterbezirksvorsitzende und MdL) nutzte die Gelegenheit, um das Jahr 2013 zu verabschieden.

Brief:

24. Januar 2014

Brief aus Berlin

Der erste Brief aus Berlin steht nun zum Download bereit.
Bitte klicken Sie hier für den Download!

Pressemitteilung:

20. Januar 2014

AfA Vogelsberg ruft zur Teilnahme an der Europawahl auf

Neujahrsempfang der Vogelsberger Arbeitsgemeinschaft in der SPD

Die Europawahl in 2014 ist eine wichtige Entscheidung für alle Menschen in der Europäischen Union (EU), erklärte der Vorsitzende der Vogelsberger Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD, Bernhard Bender beim Neujahrsempfang in der Gastwirtschaft Roth im Lauterbacher Stadtteil Sickendorf.

Pressespiegel:

15. Januar 2014

Birgit Kömpel in zwei Ausschüsse berufen – „Ich freue mich darauf“

Berlin/Eichenzell (oz/sm) – Großer Erfolg für die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel. Sie ist in die Bundestagsausschüsse für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie für Verkehr und Infrastruktur berufen worden. Zudem ist sie noch stellvertretendes Mitglied im Bereich Arbeit und Soziales.

Pressemitteilung:

36119 Neuhof, 01. Januar 2014

Alles Gute 2014

Alles Gute 2014

Birgit Kömpel

Sitemap