Birgit Kömpel

Juli 2013

Pressemitteilung:

Eichenzell, 26. Juli 2013

Fuldaer Eisenbahner schlagen Alarm!

SPD-Bundestagskandidatin Birgit Kömpel äußert sich zur Pressemitteilung von Hubert Heil
SPD-Bundestagskandidatin Birgit Kömpel (Eichenzell)

Kömpel, die ja noch kein Mandat hat und sich deshalb zunächst innerhalb der Partei in Berlin informiert hat, meint hierzu: „Im Büro des zuständigen Berichterstatters Martin Burkert teilt man mir zu diesem Thema mit, dass man sich darüber wundere, dass das Thema jetzt hochkomme, es sei überhaupt nicht aktuell.“

Pressemitteilung:

Eichenzell, 25. Juli 2013

Arbeitsmarkt im Landkreis Fulda im positiven Trend?

Ja, aber nicht auf Kosten der Steuerzahler!

Man dürfe nicht unerwähnt lassen, dass es im Landkreis Fulda rund 15.000 Menschen gibt, die einen Niedriglohn beziehen. Vielen von ihnen müssten zum Amt für Arbeit und Soziales gehen, um dort finanzielle Hilfe zu beantragen. „Wir alle tragen somit als Steuerzahler einen Teil der Personalkosten der Unternehmen."

Pressemitteilung:

Lauterbach, 20. Juli 2013
Oberhessische Zeitung vom 20.07.2013:

Ehemalige Bundesjustizministerin Zypries im Vogelsberg: Beim Verbraucherschutz nachbessern

(mgg). Fragen zum Thema Verbraucherschutz beantwortete die frühere Bundesjustizministerin Brigitte Zypries gestern Nachmittag bei einer Veranstaltung der Lauterbacher SPD und des Vogelsberger SPD-Unterbezirks im AWO-Sozialzentrum. Mit dabei war auch SPD-Landtagskandidat Swen Bastian.

Pressemitteilung:

Fulda, 12. Juli 2013

SPD kritisiert Arbeitsmarktsituation vor Ort und warnt vor Altersarmut

Ein Viertel der Fuldaer Beschäftigten arbeitet im Niedriglohnsektor

“Diese Ergebnisse kommen für uns nicht überraschend, sondern bestätigen uns leider darin, dass auch in Fulda keine so heile Welt herrscht, wie die CDU in ihren Kampagnen gerne glauben lässt.”

Pressemitteilung:

Fulda, 11. Juli 2013

„Das bringt mich auf die Palme“

SPD-Landtagskandidat Pascal Barthel in offener Bürgersprechstunde in Fulda
Bildunterschrift: SPD-Landtagskandidat Pascal Barthel und die Fuldaer Jusos bei ihrer Wahlkampfaktion

Am vergangenen Wochenende hat der SPD-Landtagskandidat Pascal Barthel in der Fuldaer Innenstadt eine öffentliche Bürgersprechstunde abgehalten.

Birgit Kömpel

Sitemap